Chor-Sommerfest auf "Jüden-Ranch"

 

 

(gh) "Ist das Wetter wohl so, dass wir angenehm feiern können?" – das war in den letzten Tagen die am häufigsten von Sängerinnen und Sängern gestellte Frage. Und es war so! Es wurde ein äußerst gelungenes Fest auf diesem schönen "Fleckchen Erde" in Sennelager.

Unter die zahlreichen Chormitglieder mischten sich viele neue Gesichter – der Vorstand mit Partnerinnen der Schützenbruderschaft Sennelager feierte kräftig mit und machte damit auch unserer Schützenkönigin Hildegard und ihrem Gefolge seine Aufwartung. Und man sprach davon, vielleicht auch im nächsten Jahre wieder mitzufeiern!

Nach dem traditionellen "Einsingen" – dirigiert von Ellen – und der Begrüßung durch unsere erste Vorsitzende konnten das hervorragend ausgestattete Salatbüfett, Grillspezialitäten sowie der leckere rot-weiße Nachtisch genossen werden.

Viele Chormitglieder hatten diese Köstlichkeiten hergestellt, damit anschließend auch einige flüssige Nahrungsmittel gut vertragen werden konnten.

Auch unserem Chorleiter Alfons Puscher und seiner Ehefrau und Solistin Ilona gefiel es – wie allen – auf Jüden-Ranch.

Hildegard Geppert überreichte Sängerin und Festwirtin Elisabeth Jüde einen Blumenstrauß und ein Präsent als Dank dafür, dass der Chor in jedem Jahre wieder diese Ranch zum Feiern nutzen darf.

Ein herzliches DANKESCHÖN von der Vorsitzenden und auch an dieser Stelle an die vielen, vielen Helfer dieser Sommerfete mit allem Drum und Dran. Ohne zahlreiche helfende Hände wäre ein solches Fest nicht möglich.

Natürlich wurde auch das letzte wunderbare Café-Konzert von Bad Lippspringe nochmals diskutiert. Nun beginnt die Sommerpause für die Sängerinnen und Sänger, um nach diesen Ferien am 24. August am ersten Probenabend bereits mit dem weihnachtlichen Programm zu beginnen.

Über neue Interessierte würde sich die Chorgemeinschaft sehr freuen! Schauen Sie doch einfach mal herein, 24.08.2010, 20:00 Uhr, Probenraum in der Schützenhalle Sennelager. Singen ist etwas Wunderbares!