Benefizkonzert des Schützenbezirks Paderborn Land

 

Daß Schützen feiern können und Musik lieben, das weiß man. Es liegt daher nahe, das Angenehme mit dem für Andere Nützlichen zu verbinden und für einen guten Zweck zu spielen und zu singen.

Das dachte sich auch einst der heutige Ehrenbrudermeister Heinz Kirchhoff und initiierte das erste Benefizkonzert des Schützenbezirks Paderborn Land bereits vor Jahren.

In Fortsetzung dieser Tradition fand am 12. Okt. 2013 die sechste Veranstaltung dieser Art im ausverkauften Hövelhofer Schützen- und Bürgerhaus statt.

Zahlreiche Musikvereine, Blaskapellen und Fanfarenzüge aus den Schützenvereinen des Paderborner Landes begeisterten die Konzertbesucher mit stimmungsvoller Instrumentalmusik.

 

Der in starker Besetzung angetretene Hubertus-Chor Sennelager, selbst eine Abteilung der Hubertus-Schützenbruderschaft Sennelager, steuerte Gesang aus Schlager, Operette und Oper bei.

Moderatorin Sonya Harrison, bekannt vom Radio Hochstift, führte munter und launig durch das Pogramm.

 

Das Publikum bedankte sich bei allen Akteuren mit reichlich gespendetem Beifall.

Bevor zum Abschluß durch alle Musikschaffende das gemeinsame Finale erklang wurden die Leitenden mit einem Blumengruß geehrt.

Bezirksbundesmeister Heiner Knocke berichtete dass der Reinerlös des Abends zwischen dem Hospiz im Haus Bredemeier in Hövelhof und dem Hospiz "Mutter der Barmherzigkeit" in Paderborn aufgeteilt wird.